Rollenkonzept
Mit aCTIons ist es möglich die meisten administrativen Tätigkeiten, die bei Betreiben eines FH-Studiengangs anfallen, bequem, einfach zu erledigen. Es werden unterschiedlichste Rollen innerhalb der Geschäftsprozesse einer Fachhochschule unterstützt:

Rollen in aCTIons Anwendungen Rollen in Internet/Intranet Anwendungen

Funktionsumfang nach Rolle

Studiengangsverwaltung
Im Aufgabenbereich der Studiengangsverwaltung liegt die Verwaltung folgender Daten:
hauptberuflich Lehrende (aCTIons-User)
Hauptberuflich Lehrenden stehen als aCTIons-Applikationsbenutzer folgende Funktionen zur Verfügung:
Personalverwaltung
In dieser Abteilung werden hauptsächlich folgende Daten verwaltet:
Marketing
Das Marketing der FH Kärnten verwendet aCTIons, um aktuelle Informationen an folgende Personen weiterzuleiten:
Buchhaltung
Die Buchhaltung verwendet aCTIons hauptsächlich für folgende Tätigkeit:
Technischer Administrator
Der technischer Administrator der Studiengangsverwaltungssoftware aCTIons hat uneingeschränkten Zugriff auf diese Software.
Homepage-Besucher
Via Internet hat man die Möglichkeit folgende Daten einzusehen:
Studierende (Intranet)
Studierende haben die Möglichkeit im Intranet Zugang zu diesen Daten: Seit kurzem ist auch der eigene Stundenplan (gemäß Lehrveranstaltungs- und Prüfungsanmeldung) via Intranet für Studierende abrufbar!


alle Lehrende (Intranet)
Lehrende haben im Intranet Zugriff auf folgene Daten: